Auftaktvortrag in Bernburg

„Sei nicht in dein Produkt verliebt, sondern in die Lösung“, lautete die Kernaussage der knapp 70 Minuten, in denen Prof. Dr. Graham Horton von der Universität Magdeburg mit kleinen Denkanstößen die Gründer dazu anregen möchte, in erster Linie auf die Wünsche der potenziellen Kunden zu achten. Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Vortrag startete die Veranstaltungsreihe „Gründen? Aber sicher!“ am Dienstagabend in der Innovationswerkstatt der Hochschule Anhalt in Bernburg. Professor Horton zeigte den knapp 30 Anwesenden einen etwas anderen Blick auf das eigene Produkt beziehungsweise ihre Dienstleistung.

„Das war ein sehr interessanter Auftakt in unsere Veranstaltungsreihe“, betonte Dr. Holger Naumann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Salzlandkreises (WFG). Er wies gleichzeitig auf das zweite Event hin, das am kommenden Donnerstag, 15. November 2018, auf dem Programm steht: Die WFG und das IGZ INNO-LIFE Schönebeck laden zum Beratungstag für Selbstständige, Unternehmen und Gründungsinteressierte ein. Beginn ist um 14:00 Uhr in der Salzlandsparkasse in Staßfurt. Das Programm dazu gibt es hier.